Gran Turismo 5: Möglicherweise für PC

von Philip Ulc (16. April 2008)

Das Rennspiel Gran Turismo 5 von Polyphony Digital wird Konsolen-exklusiv bleiben und nur für PS3 erscheinen - aber möglicherweise doch für PC umgesetzt.

Das sagte Polyphony Digital - Präsident und Gran Turismo - Erfinder Kazunori Yamauchi in einem Interview mit WebStandard und anderen deutschsprachigen Journalisten. Eine PC-Umsetzung könne besonders auf dem chinesischen Markt für Umsatz sorgen, so Yamauchi, allerdings wäre dieser Schritt unwahrscheinlich. Im O-Ton liest sich das wie folgt:

"*Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern*."

Zudem äußerte sich Yamauchi bezüglich eines Release-Termins für die Rennspiel-Simulation und kündigte das Spiel für "*mit Sicherheit nicht vor Ende 2009*" an. Bis dahin werde viel Zeit und Arbeit in die Vorabversion Gran Turismo Prologue gesteckt. Unter anderem ist ein Schadensmodell für Herbst dieses Jahres als Download angekündigt.

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

Hat dir "Gran Turismo 5: Möglicherweise für PC von Philip Ulc" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo 5

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News