Gran Turismo 5: Möglicherweise für PC

von Philip Ulc (16. April 2008)

Das Rennspiel Gran Turismo 5 von Polyphony Digital wird Konsolen-exklusiv bleiben und nur für PS3 erscheinen - aber möglicherweise doch für PC umgesetzt.

Das sagte Polyphony Digital - Präsident und Gran Turismo - Erfinder Kazunori Yamauchi in einem Interview mit WebStandard und anderen deutschsprachigen Journalisten. Eine PC-Umsetzung könne besonders auf dem chinesischen Markt für Umsatz sorgen, so Yamauchi, allerdings wäre dieser Schritt unwahrscheinlich. Im O-Ton liest sich das wie folgt:

"Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern."

Zudem äußerte sich Yamauchi bezüglich eines Release-Termins für die Rennspiel-Simulation und kündigte das Spiel für "mit Sicherheit nicht vor Ende 2009" an. Bis dahin werde viel Zeit und Arbeit in die Vorabversion Gran Turismo Prologue gesteckt. Unter anderem ist ein Schadensmodell für Herbst dieses Jahres als Download angekündigt.

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo 5

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News