Portal 2: Nicht dieses Jahr

von Philip Ulc (26. April 2008)

Valve's Doug Lombardi äußerte sich in einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer zum Nachfolger des Rätselshooters Portal.

Demnach wird das Spiel definitv nicht dieses Jahr erscheinen. Der Grund ist einfach: Valve will keinen stumpfen Nachfolger mit dem gleichen Spielprinzip und "nur" neuen Levels produzieren. Vielmehr sei es das Credo des Entwicklers, auf einem revolutionären Spielprinzip ein ebenso Revolutionäres folgen zu lassen, ähnlich wie es damals mit Half Life geschehen ist.

Dieses Video zu Portal schon gesehen?

Daher werde dem Spiel eine angemessene Zeitspanne zugestanden, um frische Ideen gedeihen zu lassen und entsprechend umgesetzt zu werden.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Portal

Portal-Serie



Portal-Serie anzeigen

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News