Gothic 4 - Arcania: Erste Infos

von Stephen Randles (28. April 2008)

Heute wurden in einem deutschen PC-Magazin die ersten Informationen zum neuen Gothic-Spiel veröffentlicht. Das Spiel soll Gothic 4: Arcania heissen und die Story findet 10 Jahre nach der des dritten Spiels statt. Es soll auf mehreren südlichen Inseln abspielen, welche alle unterschiedliche Klimen haben.

Hier sind noch einige weitere Details, welche im Magazin erwähnt wurden: Das Spiel wird einen vollständigen Tag-Nacht-Zyklus haben und ausserdem soll es möglich sein, mit einem Zauberspruch die Tageszeit zu ändern - somit kann man nach Belieben die Uhr etwas nach vorne drehen, um im Dunkeln einfacher an Wächtern vorbei schleichen zu können. Einige Monster sollen sich im neuen Spiel von denjenigen aus den bisher veröffentlichten Spielen unterscheiden, Trolle jedoch sollen gleich aussehen wie in Gothic 3.

Die Entwickler sind bereit, Vorschläge von den Fans entgegenzunehmen und sie sind den Vorschlägen auf ihrem Diskussionsforum nachgegangen und einige sollen sogar ins Spiel eingebaut werden. Wer also eine Idee hat sollte es ihnen mitteilen und mit etwas Glück wird man es im Endprodukt finden.

Die Grafik soll ebenfalls überzeugen: Das Spiel wird vollständige DirectX 10-Kompatibilität aufweisen und erweiterte Shader-Techniken verwenden. Die Beleuchtung soll ähnlich wie im grafikintensivem Shooter Crysis ausgeführt sein und auch die kleinsten Details sind bemerkbar.

Ein Releasedatum für das Rollenspiel gibt es noch nicht, doch es soll an der Games Convention vorgezeigt werden.

Gothic 4: Arcania wird für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4

Gothic-Serie



Gothic-Serie anzeigen

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Arcania - Gothic 4

gamingmaster12
99

Alle Meinungen