Sony PlayStation Day 08: Xbox 360 überholt, neues Bundle

von Henning Ohlsen (06. Mai 2008)

Im Rahmen des Sony PlayStation Day 08 in London hat Sony-Chef David Reeves eine Rede gehalten und dabei mehrere interessante Dinge verraten. Laut Reeves habe sein Unternehmen mehr Playstation-3-Konsolen verkauft als der Konkurrent Microsoft seine Xbox 360.

"Ich freue mich, heute bekannt geben zu können, dass wir in Europa mehr Playstation 3s verkauft haben als Microsoft Xbox 360s - obwohl die Konsole 16 Monate früher auf den Markt gekommen ist", sagte Reeves.

Mehr als fünf Millionen Exemplare der Playstation 3 habe Sony verkauft, dazu kämen noch die Zahlen der Playstation 2 und der PSP: 48 Millionen bzw. 12 Millionen.

"Diese Zahlen sind ein Beweis für die Stärke der PlayStation-Marke in unserer gesamten Region, die stetig wachsende Anzahl der veröffentlichten Titel, die abwechslungsreichen Angebote an Inhalten und deren Anziehungskraft auf unterschiedliche Kulturen."

Des Weiteren sprach er über ein neues Bundle der PS3: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots erscheint am 12. Juni. Gleichzeitig kommt das neue Playstation-3-Bundle mit dem Stealth-Action-Spiel auf den Markt. Metal Gear Solid 4 gehört zu den wichtigsten Titeln, die in diesem Jahr für die PS3 erscheinen. Lest auch unser Preview zum Spiel.

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Valarr
96

Ende einer Ära

von gelöschter User 3

Alle Meinungen