id Software: Doom 4 angekündigt

von Mark Hübschmann (08. Mai 2008)

id Software sorgt in diesen Tagen für eine riesen Freude unter Anhängern der Doom-Reihe. In einer Pressemitteilung kündigten die Entwickler des Studios überraschend den vierten Teil der Serie an.

id-Chef Todd Hollenshead gab darin zu erkennen, dass man die Fortsetzung der Reihe nicht in fremde Hände abgeben würde, um die aus den Vorgängern bekannte Qualität weiterhin sicherzustellen. Vielmehr sei man nun auf der Suche nach talentierten Köpfen, die tatkräftig am neuen Horror-Shooter mitarbeiten sollen.

"Doom ist ein Teil des Erbguts von id Software und erfordert die größten Talente und hellsten Köpfe in der Industrie, um die nächste Fortsetzung unserer Stammmarke auf die Erde zu bringen", so Hollenshead. "Es ist entscheidend für id Software, die kreativsten Köpfe im eigenen Unternehmen zu beschäftigen, um Spiele zu entwickeln, die unsere Standards erfüllen."

Berichten zufolge haben die Arbeiten schon begonnen, das Team ist aber noch lange nicht vollständig. Interessenten können eine Bewerbung an jobs@idsoftware.com schicken, um an dem Projekt teilhaben zu können (Arbeitserlaubnis für die USA vorausgesetzt).

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Doom 3

Letzte Inhalte zum Spiel

Doom-Serie



Doom-Serie anzeigen

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Doom 3

K1(-_
99

Der Horror!

von K1(-_ (19)

izjnew
64

Wenig Grusel, mehr Action

von gelöschter User

Alle Meinungen