Ninja Gaiden 2: USK verweigert Prüfung

von Marcel Källner (13. Mai 2008)

Erst gestern berichteten wir darüber, dass sieben neue Videos zu Ninja Gaiden 2 erschienen sind, doch der Titel scheint zu blutig für den deutschen Markt zu sein.

Denn wie die Kollegen von Eurogamer.de nun berichten, hat die USK dem Action-Spiel eine Alterseinstufung verweigert. Da Microsoft seine Spiele für den deutschen Markt nicht kürzen oder anpassen will und gleichzeitig offiziell keine Titel ohne Kennzeichnung in die Läden stellt, müssen deutsche Spieler nun leider auf Ninja Gaiden 2 verzichten.

Jedoch kann man sich wie immer an die Fach- und Importhändler richten und eine Uncut-Fassung von Ninja Gaiden 2 aus dem Ausland bestellen. Während Deutschland also auf einen Release verzichten muss, erscheint Ninja Gaiden 2 für die Xbox 360 im Ausland am 6. Juni.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Ninja Gaiden 2

Ninja Gaiden-Serie



Ninja Gaiden-Serie anzeigen

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Ninja Gaiden 2

Alle Meinungen