Playstation 3: Youtube-Unterstützung angekündigt

von Stefan Bien (16. Mai 2008)

Bald können Mitschnitte aus Spielen für die Playstation 3 komfortabel über die Konsole auf Youtube hochgeladen werden.

Dies hat Sony jetzt bekanntgegeben. Mit Unterstützung von Youtube wurden die benötigten Schnittstellen in die Entwicklungs-Software aufgenommen. So soll in Zukunft jeder Spieler die Möglichkeit haben, seine Leistungen der ganzen Welt als Video zu zeigen. Außerdem soll dieses Feature als Patch auch für bereits erschienene Titel nachgeliefert werden.

Das momentan nur im japanischen Playstation Store erhältliche Mainichi Issho ist der erste Titel, der die Möglichkeiten der Youtube-Unterstützung nutzt.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News