Herr der Ringe Online via Konsole: Turbine sucht Entwickler

von Falko Sczendzina (26. Mai 2008)

Im April 2007 ist das Rollenspiel Herr der Ringe Online für den heimischen Rechner erschienen, da häufen sich nun Gerüchte, dass der Entwickler Turbine seine Geschichten aus Mittelerde auch auf Konsolen umsetzen wolle.

Die Kollegen von Tweakers.net haben in einem Interview erfahren, dass Turbine nach einem Senior Game Systems Engineer sucht, der das Interface des Spiels Der Herr der Ringe Online verbessern solle. Daraus kann man schließen, dass das Rollenspiel für Konsolensteuerungen angepasst werden könnte, weil Turbine neben Codemasters die Lizenzrechte für alle Spieleplattformen besitze.

Natürlich kann das Jobangebot aber auch nur die Verbesserung des Interface für weitere PC-Add Ons wie Herr der Ringe Online - Die Minen von Moria als Zielsetzung haben. Dennoch sind Umsetzungen für Xbox 360 und Playstation 3 möglich.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Herr der Ringe Online

Herr der Ringe-Serie



Herr der Ringe-Serie anzeigen

Nvidia kündigt die Geforce GTX 1080 Ti an - Schneller als die Titan X

Nvidia kündigt die Geforce GTX 1080 Ti an - Schneller als die Titan X

Nvidia hat im Rahmen der Games Developer Conference die Geforce GTX 1080 Ti angekündigt. Dabei handelt es sich um (...) mehr

Weitere News