Gears of War 2 Multiplayer: 4 Modi im Fokus

von Falko Sczendzina (27. Mai 2008)

Gestern haben wir von den ersten Multiplayer-Infos zu Gears of War 2 berichtet und heute können wir euch die genannten Spielmodi genauer vorstellen.

Im von Epic Games vergrößerten Deathmatch-Modus werdet ihr euch in Gruppen, wie im ersten Ableger der Marke, gegenseitig aufs Korn nehmen. Die Vergrößerung bedeutet, dass es diesmal fünfköpfige Squads miteinander aufnehmen werden und nicht nur die Vierköpfigen aus Gears of War. Auch wie im ersten Teil bekannt, wird es einstellbar sein, wie viele Runden ihr spielen wollt und eine Wiederbelebung erfolgt jeweils nur zum Rundenende, sodass intensives Teamplay und gute Kommunikation gefordert wird, um nicht in Unterzahl zu geraten.

Guardian entspricht dem VIP-Spielmodus aus Halo 3. Vor jeder Runde wird ein Anführer bestimmt, den es zu schützen gilt. Um Punkte zu erlangen, müsst ihr dann in jeder Runde den Anführer des anderen Teams ausschalten. Während eine Runde mit dem Tod eines Anführers endet, können alle anderen Spieler jederzeit neu spawnen. Außerdem soll es Markierungen im Head up Display geben, wobei allerdings verraten wurde, ob diese die eigenen Mitstreiter kenntlich machen oder die jeweiligen Anführer. Letzteres würde den taktischen Gegebenheiten einer Spielrunde im VIP-Modus von Halo 3 entsprechen.

Mit Meatflag ist ein innovativer Capture-the-Flag-Modus am Start. Als lebendige Flagge dient eine aus Gears of War bekannte Berserkerin, die der Spieler in seine eigene Basis treiben muss. Das interessante ist, dass die Berserkerin zwar dazu neigt alles in ihrer Nähe zu zerstören, aber auch Dank ihrer physischen Ausmaße als Schutzschild missbraucht werden kann. Die Berserkerin wird in den Kämpfen von der Künstlichen Intelligenz gesteuert werden.

Außerdem wird Gears of War 2 den so genannten Wingman-Modus enthalten. Bei diesem soll sich der Spieler seinen Körper mit einem Team-Mitglied teilen. Was genau das bedeutet, wie es funktioniert und was das Ziel dieses Modus ist, wollten Epic Games und Microsoft bisher nicht verraten.

Der Xbox-360-Shooter Gears of War 2 ist nicht vor dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft zu erwarten, wird aber wohl eher erst 2009 erscheinen. Dabei ist eine Veröffentlichung in Deutschland fraglich, da schon der erste Teil keine Jugendfreigabe erhalten hatte und indiziert worden ist.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gears of War 2

Gears Of War-Serie


Gears Of War-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Gears of War 2

Alle Meinungen