Codemasters: Neues zur Formel 1 - Umsetzung

von Philip Ulc (01. Juni 2008)

Nachdem sich Codemasters die Rechte an der offiziellen Formel 1-Lizenz sichern konnte und bereits Veröffentlichungen für Playstation 3, Xbox 360 sowie diversen Handhelds bestätigte, können sich ab nun auch Nintendo Wii - Spieler auf eine Umsetzung freuen.

Rod Cousens, Verantwortlicher bei Codemasters, hat zudem bekannt gegeben, dass der Fahrspaß weniger simulations-lastig daherkommen soll, sondern einen Mittelweg zwischen Action und Anspruch zu finden sucht. Als Referenz führte Cousens das soeben erschienene Race Driver - GRID an, das vor allem durch seine Zugänglichkeit punktet.

Beide Rennspiele basieren übrigens auf der EGO-Engine, das heißt, dass das neue Formel 1- Spiel zumindest optisch auf der Höhe der Zeit sein könnte. Wir sprechen bewusst im Konjunktiv, denn der noch namenlose Titel soll erst 2009 auf den Markt kommen.

Kommentare anzeigen
Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News