Codemasters: Neues zur Formel 1 - Umsetzung

von Philip Ulc (01. Juni 2008)

Nachdem sich Codemasters die Rechte an der offiziellen Formel 1-Lizenz sichern konnte und bereits Veröffentlichungen für Playstation 3, Xbox 360 sowie diversen Handhelds bestätigte, können sich ab nun auch Nintendo Wii - Spieler auf eine Umsetzung freuen.

Rod Cousens, Verantwortlicher bei Codemasters, hat zudem bekannt gegeben, dass der Fahrspaß weniger simulations-lastig daherkommen soll, sondern einen Mittelweg zwischen Action und Anspruch zu finden sucht. Als Referenz führte Cousens das soeben erschienene Race Driver - GRID an, das vor allem durch seine Zugänglichkeit punktet.

Beide Rennspiele basieren übrigens auf der EGO-Engine, das heißt, dass das neue Formel 1- Spiel zumindest optisch auf der Höhe der Zeit sein könnte. Wir sprechen bewusst im Konjunktiv, denn der noch namenlose Titel soll erst 2009 auf den Markt kommen.

Kommentare anzeigen
Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News