Sid Meier's Civilization Revolution: Termin und Details bekannt

von Henning Ohlsen (02. Juni 2008)

Mit Sid Meier's Civilization Revolution wird eine der ältesten und erfolgreichsten Strategiespielreihen erstmals auf den aktuellen Spielekonsolen erscheinen. Designer Sid Meier und sein Team bei Firaxis haben die Spielmechanik und die Steuerung des rundenbasierten Titels an Xbox 360 und PlayStation 3 angepasst.

Wie schon das erste Civilization aus dem Jahr 1991, handelt auch in Sid Meier's Civilization Revolution von der Entwicklung ganzer Völker durch die Jahrtausende der Menschheitsgeschichte. Durch Forschen, Entdecken, Handeln und Erobern erweitert ihr euren Einfluss und versucht euer Volk mit Geschick bis hin zum Flug in den Weltraum zu führen. Durch durchdachte Diplomatie könnt ihr Konkurrenten in Schach halten, aber wenn es sein muss, kämpft ihr auch in Schlachten gegen sie, um Städte zu erobern.

Berater, die wertvolle Tipps zu Finanzen, Forschung, Kriegsführung oder dem Ausbau der Siedlungen geben, stehen euch dabei zur Seite. In den Städten könnt ihr Weltwunder bauen und mit etwas Glück siedeln sich berühmte historische Persönlichkeiten an, welche eurer Kultur auf unterschiedliche Weise einen Schub geben können.

Das spiel wird am am 13. Juni für Xbox 360 und PlayStation 3 für 59,95 Euro erscheinen. Eine Version für den Nintendo DS erscheint im Sommer.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Civilization Revolution

Civilization-Serie



Civilization-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News