PlayStation 3: InGame-Werbung kommt

von Marcel Källner (06. Juni 2008)

Der Werbespezialist IGA Worldwide hat vor kurzem eine Vereinbarung mit Sony Computer Entertainment America, Sony Computer Entertainment Europe und Electronic Arts zur Vermarktung von Werbeflächen in Playstation 3-Spielen abgeschlossen.

So soll es möglich sein die InGame-Werbung in Echtzeit in die Spiele zu integrieren, wobei die Werbeflächen von einem AdServer dynamisch heruntergeladen und anschließend im Spiel angezeigt werden. Dabei sollen die ersten Werbeträger vermutlich bei den Sport- und Rennspielen von Electronic Arts zu finden sein.

Wann die Schaltung der ersten Werbeträger erfolgt und wie diese genau gestaltet sind, wurde leider nicht bekannt gegeben.

Kommentare anzeigen
Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News