Age of Conan: Ernste Konkurrenz für WoW

von Philip Ulc (06. Juni 2008)

Wie der Entwickler Funcom mitteilt, sind zum Online-Rollenspiel Age of Conan - Hyborian Adventures mittlerweile über eine Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert, um der immensen Nachfrage gerecht zu werden.

In manchen Territorien wird gemeldet, dass der Titel derzeit restlos vergriffen ist und auf Nachschub gewartet wird. Derzeit werden weitere Spielpressungen angefertigt. In vielen Ländern Europas wie Frankreich, Deutschland und Großbritannien sowie in Nordamerika ist das MMORPG an der Spitze der Charts. Damit ist das Barbaren-Abenteuer eines der schnellst verkauften PC-Spiele innerhalb eines Monats und der größte Erfolg im Release eines Online-Rollenspiels, das zeitgleich in Europa und den USA veröffentlicht wurde. Allein in Deutschland machen mittlerweile rund 60.000 Spieler die Welt von Conan unsicher.

Der große Erfolg von Age of Conan - Hyborian Adventures sollte auch die Herren von Blizzard aufhorchen lassen. Nachdem das erfolgreichste MMORPG aller Zeiten seine Konkurrenten bisher mühelos abschütteln konnte, droht nun ein ernst zunehmender Rivale am Rollenspiel-Thron zu rütteln. Ob einem World of Warcraft aber wirklich der Rang abgelaufen werden kann, wird sich noch zeigen müssen.

Aber selbst Morten Larssen, Vize-Präsident von Funcom, scheut sich nicht vor Vergleichen mit dem äußerst populären Konkurrenten:

"Die Verkäufe zeigen, dass Age of Conan - Hyborian Adventures der größte MMO Launch seit World of Warcraft ist."

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Age of Conan - Hyborian Adventures
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Age of Conan - Hyborian Adventures

Alle Meinungen