Herr der Ringe, Dungeons&Dragons: Neues MMORPG für Konsolen

von Falko Sczendzina (11. Juni 2008)

Adam Mersky von den Turbine Studios hat gegenüber den Kollegen von Kotaku ein Massively Multiplayer Online Game für Konsolen bestätigt. Erst Ende Mai hatten wir berichtet, dass Turbine an einer Konsolenversion des hoch gelobten Online Rollenspiels Herr der Ringe Online arbeiten könnte. Nun drängt sich mit eine weitere Möglichkeit für den Konsolenmarkt auf.

Mersky sagte, dass man Anfang des Jahres 60 neue Mitarbeiter engagiert habe und noch auf der Suche nach 40 weiteren sei, um Die Schatten von Angmar auf die Veröffentlichung in China und Korea vorzubereiten und um die Arbeiten am nächsten Add On Herr der Ringe Online - Die Minen von Moria voranzutreiben. Außerdem dienten die Neuen der Arbeit an einem Konsolen-MMO, wobei aber nicht näher darauf eingegangen wird aus welchem Franchise dieses kommen solle. Des weiteren erfährt man aus dem Interview, dass auch Time Warner diese drei Projekte mit 40 Millionen Dollar unterstützt habe, um MMOs auf Konsolen zu unterstützen.

Als Essenz bleibt zu sagen, dass ein MMO von Turbine kommt, dass aber gleichzeitig noch nicht sicher ist, welche Marke portiert oder neu entwickelt wird und für welche der High Definition Konsolen dieses Spiel erscheinen wird.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Herr der Ringe Online

Herr der Ringe-Serie



Herr der Ringe-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News