Wii Fit: Stellungnahme zum Body Mass Index

von Oliver Hartmann (19. Mai 2008)

Große Wellen im Internet schlug die Meldung über ein Mädchen, bei dem das Spiel Wii Fit angab, überwichtig zu sein. Der Vater empörte sich sehr darüber, da er sein Kind für normalgewichtig hielt. Nintendo äußerte sich nun zu den Vorwürfen.

Nintendos Stellungnahme: "Nintendo möchte sich bei den Kunden entschuldigen, die sich durch das System, mit dem der BMI-Status des Spielers ermittelt wird, beleidigt gefühlt haben. Wie im Handbuch angegeben wird, misst der BMI hauptsächlich das Körperfett und basiert dabei auf der Größe und dem Gewicht von erwachsenen Personen. Wii Fit ist zwar in der Lage, den BMI für Menschen im Alter zwischen 2 und 20 Jahren zu berechnen, allerdings sind diese Ergebnisse aufgrund der unterschiedlichen Entwicklung für jüngere Altersgruppen nicht vollständig akkurat."

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wii Fit
Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszahle (...) mehr

Weitere News