Wii Fit: Killer für Selbstbewusstsein?

von Oliver Hartmann (07. Mai 2008)

In Großbritannien wurde ein Fall bekannt, bei dem das Spiel Wii Fit eine im wahrsten Sinne des Wortes gewichtige Rolle spielt. Eine fehlerhafte bzw. unausgereifte Bodymassindex-Berechnung bei Kindern durch das Balance Board ist der Auslöser für das sinkende Selbstbewusstseins eines 10-jährigen Mädchens auf der Insel.

Das normalgewichtige Kind habe sich nach der BMI-Messung verwirrt und niederschlagen gefühlt, berichtet der besorgte Vater. Die Familie versuche nun alles die Tochter davon zu überzeugen, dass alles an ihr normal sei und die fehlerhafte Berechnung Schuld sei.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wii Fit
Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News