Sony PSP: Infos zur Firmware 4.0

von Marcel Källner (17. Juni 2008)

Auch wenn Sony noch keinen genauen Releasetermin für die kommende Firmware 4.0 der PlayStation Portable genannt hat, sind jetzt zumindestens die ersten offiziellen Infos zum kommenden Update veröffentlicht worden.

So schreibt Eric Lempel, der Director of PlayStation-Network-Operations, im offiziellen PlayStation-Blog, dass vorallem der Zugriff auf die Suchmaschine Google erleichtert werden soll. Dies ist dadurch möglich, dass man direkt aus dem XMB-Menü heraus eine Suche in der Suchmaschine starten kann.

Ebenso neu wird sein, dass man die Abspielgeschwindigkeiten von Videos selbst regeln kann, um so zum Beispiel Zeitlupen-Effekte zu erzielen. Weitere Features sind die DivX-Unterstützung, das Ingame-XMB und der Zugriff auf den PSP-Store über den Web-Browser der PSP.

Eric Lempel schreibt außerdem, dass die neue Firmware bald verfügbar sein wird, wann genau blieb allerdings unter Verschluss.

Kommentare anzeigen
Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News