Last King of Africa: DS-Adventure angekündigt

von Philip Ulc (19. Juni 2008)

Entwickler White Bird Productions arbeitet derzeit an dem Point&Click-Adventure Last King of Africa, das noch Ende dieses Jahres erscheinen soll.

Ursprünglich war der Titel bereits im Jahr 2006 unter dem Namen Paradise für den PC erschienen, konnte allerdings wenig überzeugen. Nun wird das Adventure vom belgischen Comic-Zeichner Benoit Sokal für den Handheld entschlackt - die Steuerung wird dem Nintendo DS angepasst, die damals unpassenden 3D-Passagen komplett gestrichen, Dialoge gekürzt und der Story neue Würze verliehen. So sollen sich die Beziehungen der Charaktere untereinander stark von der PC-Version unterscheiden.

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Ann Smith, die ihren Vater am Sterbebett in Afrika besuchen möchte. Dummerweise stürzt ihr Flugzeug ab und Ann wacht in einem Palast auf - mit keinerlei Gedächtnis.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Last King of Africa

Letzte Inhalte zum Spiel

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News