Starcraft 2: Erwartet für Dezember

von Henning Ohlsen (24. Juni 2008)

Mehrere Onlineshops haben Starcraft 2 - Wings of Liberty in ihren Katalogen mit einem genauen Veröffentlichungsdatum versehen. Am 3. Dezember soll es angeblich soweit sein, berichtet IGN. Dieser Tag kann aber auch nur als Richttermin gemeint sein, was für sehr früh angekündigte Titel nicht unüblich sei.

Unter anderem Best Buy, Circuit City und Gamestop geben den 3. Dezember an. Walmart sowie Amazon legten sich bisher noch nicht fest, da offiziell noch kein Releasetermin für Blizzards Strategiespiel genannt wurde.

Ein Manager von Gamestop behauptet, der Entwickler habe ihm das oben genannte Datum verraten. Auf eine Anfrage von IGN habe Blizzard den Termin jedoch nicht bestätigt.

"Die Wahrheit ist, dass es noch keinen offiziellen Releasetermin für Starcraft 2 gibt. Wir liefern das Spiel aus, wenn es fertig ist und keinen Moment früher", sagte ein Sprecher von Blizzard.

Wer Blizzard ein bisschen kennt, weiß auch, dass das Unternehmen für seine ungenauen Aussagen und Releaseverschiebungen bekannt ist. Wie sagt man so schön? Die Gerüchteküche brodelt - und dem Entwickler wird's recht sein. Vielleicht werden wir am nächsten Wochenende Neues erfahren. Denn dann heißt es wieder: Blizzard World Wide Invitational Tournament in Paris.

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Starcraft 2 - Wings of Liberty

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News