Metal Gear Solid IV: Dementi zu Xbox-360-Version

von Josef Dietl (30. Juni 2008)

Bei Konami hat man neuerlichen Gerüchten um eine Xbox-360-Umsetzung von Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots einen Riegel vorgeschoben. Nachdem am Wochenende ein Video aus den Kojima Studios aufgetaucht war, auf dem man eine Xbox 360 auf dem Schreibtisch eines Programmierers entdeckt hatte, waren dementsprechende Gerüchte um eine Portierung auf Microsofts System aufgetaucht.

Bei der Konsole hat es sich jedoch nur um ein reguläres Modell und kein Entwicklerkit gehandelt, das schwarz wäre und über zusätzliche Hardware verfügen würde. Vielmehr erklärt Ryan Payton, Ko-Produzent von Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots für Playstation 3, das Vorhandenseins des Systems wie folgt:

"Es ist normal, dass ich meinen Kollegen einen Controller in die Hand drücke und ihnen sage, dass sie Gears of War spielen sollen, oder Halo 3, oder Mass Effekt, wann immer im Westen ein großer Titel erscheint. Und am Ende des jeweiligen Projektes haben sich die Jungs an den Controller gewöhnt und ein Gefühl dafür bekommen, auf welchem Level sich unser Spiel zum Zeitpunkt der Veröffentlichung befinden sollte."

Die Programmierer haben also schlichtweg auch konsolenübergreifend ein Auge auf die Spiele der Konkurrenz. Das stellt zwar ein Kompliment an die jeweiligen Entwickler der genannten Xbox 360-Titel dar, untermauert aber auch die anhaltende Exklusivität von Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots für die Playstation 3.

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

Valarr
96

Ende einer Ära

von gelöschter User 3

Alle Meinungen