PlayStation 2: Neue Version erscheint

von Josef Dietl (03. Juli 2008)

Seit heute ist sicher, dass Sony seine Playstation 2 noch einmal neu auflegen wird. Dementsprechend hat sich der Leiter der indischen Niederlassung von Sony Computer Entertainment, Atindriya Bose, gegenüber dem Wirtschaftsblatt The Economic Times geäußert.

Das High-End-Modell, das umgerechnet 100 Euro kosten soll, wird erheblich dünner und kompakter sein und eine glänzende Oberfläche besitzen. Außerdem wird das Netzteil im Gegensatz zur "Slim"-Vorgängerversion nicht mehr extern sondern in das Gerät integriert sein. Laut Bose soll diese Neuauflage keinen Einfluss auf den Markt für Playstation 3-Systeme haben:

"Unser Konzept besteht nicht aus "PS-2 oder PS-3", sondern auf der Spieleerfahrung. Die PS-3 ist an die Next Generation gerichtet. Leute, die zum ersten Mal in Kontakt mit dem Spielemarkt kommen, werden eine PS-2 kaufen und damit ihre Erfahrungen machen, bevor sie auf eine PS-3 upgraden."

Somit zollt Sony den wachsenden Märkten, von denen bisher vor allem Nintendo Wii profitiert hat, Tribut und dürfte dieser mit bereits jetzt über 120 Millionen verkauften Playstation 2-Konsolen im unteren Preissegment zusätzlich Konkurrenz machen. Ein genauer Termin für den weltweit zeitgleichen Release ist bisher nicht bekannt, jedoch soll das Modell noch in diesem Jahr erscheinen.

Kommentare anzeigen
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News