Mein persönlicher Yoga-Trainer: Entspannungsprogramm für NDS

von Marcel Källner (10. Juli 2008)

Vor kurzem hat Ubisoft die Veröffentlichung des Spiels Mein persönlicher Yoga-Trainer für den Nintendo DS angekündigt. Das Entspannungsprogramm soll sich laut Ubisoft speziell an Frauen und Männer ab 20 Jahren richten, die Yoga zur Schmerzlinderung, zur Entspannung oder um Problemzonen gezielt zu bearbeiten, anwenden möchten.

Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit MOSS und einem professionellen, japanischen Yoga-Lehrer entwickelt, um dem Spieler im eigenen Heim zu ermöglichen Yoga-Übungen durchzuführen. Dabei werden diese den persönlichen Ansprüchen und Fähigkeiten angepasst.

Mein persönlicher Yoga-Trainer beinhaltet knapp 180 verschiedene Yoga-Übungen, welche allesamt auf Video aufgezeichnet wurden und der Blickwinkel auf diese mit dem Touchpen des Nintendo DS frei verändert werden kann. Die yoga-typischen Atemübungen werden hingegen über das Mikrofon umgesetzt. Erscheinen soll das Spiel bereits am 28. August dieses Jahres.

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News