Return to Castle Wolfenstein 2: Endlich erste Details

von Josef Dietl (12. Juli 2008)

Zu Activisions lang erwartetem Return to Castle Wolfenstein 2 sind nun erste konkrete Information aufgetaucht. Laut einer Meldung bei NeoGAF wird die nächste Printausgabe des Game Informer einen ausführlichen Bericht zu dem Zweit-Weltkriegs-Shooter enthalten. Wie wir bereits vor wenigen Tagen berichtet haben, entwickeln id-Software und Raven Software das Spiel in Koproduktion.

Das Geschehen wird dabei wieder im Deutschen Reich des Zweiten Weltkriegs angesiedelt sein und auch den Protagonist aus dem Vorgänger Return to Castle Wolfenstein, BJ Blazkowicz, dürft ihr wieder spielen. Mit ihm könnt ihr euch unter anderem in einer Großstadt bewegen, deren verschiedenen Bezirke nach dem erledigen vielfältiger Aufgaben und Missionen freigeschaltet werden. In diesen urbanen Landschaften stoßt ihr auf zufallsgenerierte Hindernisse und werdet, wie unter anderem aus Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots bekannt, von Widerstandskämpfern unterstützt.

Wie bereits im letzten Ableger der Reihe werden okkulte Riten wieder eine große Rolle spielen. Dieses Mal sollen jedoch nicht nur die Nazi-Schergen sondern auch ihr paranormale Kräfte anwenden können. Dazu wird es eine alternative Dimension geben, die den Namen "The Shroud" trägt, aus der die Nazis ihre übernatürlichen Kräfte ziehen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Laut dem Bericht wird der Titel sowohl für Playstation 3, PC als auch Xbox 360 erscheinen. Ein Releasetermin ist noch nicht genannt worden.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News