Rage: Erscheint unter EA-Flagge

von Marcel Källner (15. Juli 2008)

Wie Electronic Arts während seiner Pressekonferenz auf der Electronic Entertainment Expo bestätigt hat, wird der Action-Titel Rage von id Software unter der EA-Flagge veröffentlicht.

In der Vergangenheit veröffentlichte Activision die Spiele von id Software, ob demnächst auch weitere Doom- oder Quake-Teile von Electronic Arts veröffentlicht werden ist noch nicht bestätigt.

John Carmack, Mitbegründer von id Software sagte: "Als wir mit einem neuen Titel und einem neuen Franchise anfingen, boten wir es allen größeren Publishern an. Zugegeben, vor ein paar Jahren dachte ich noch immer, dass EA ein böses Imperium ist. Ein Unternehmen, das kleinere Studios gnadenlos zerschmettert. Ich wäre überrascht gewesen, wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass wir mit EA als neuem Publisher enden."

David De Martini, EA-Partners-General-Manager äußerte sich ebenfalls: "Wir schauen uns die besten unabhängigen Entwickler im Spielesektor an. Wir bieten ihnen lediglich unsere Hilfe dabei an, das bestmögliche Spiel zu machen."

Rage erscheint für die PlayStation 3, die Xbox 360 und für den PC, ein genauer Releasetermin steht allerdings noch nicht fest.

Dieses Video zu Rage schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rage

Letzte Inhalte zum Spiel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News