Grand Theft Auto IV: Weitere Indizien für PC-Version

von Henning Ohlsen (27. Juli 2008)

Das amerikanische Entertainment Software Rating Board, kurz ESRB, hat Grand Theft Auto 4 für den PC als "Mature" eingestuft. Somit verdichten sich die Gerüchte, dass Rockstar das Spiel auch auf den heimischen Rechner bringt und nicht mehr nur die PS3- und Xbox-360-Versionen im Laden stehen. Entdeckt haben das die Kollegen von Game on Game.

Das ESRB nimmt in den USA die Aufgaben wahr, die bei uns die USK inne hat. Spiele stuft es nach Altersgruppen ein, damit Kinder keine Titel für Erwachsene kaufen können. Das Rating "Mature" bedeutet soviel wie "ab 17 Jahren" und es wird Spielen verliehen, in denen Gewalt, Blut, sexuelle Szenen oder viele Schimpfworte enthalten sind.

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir von Gerüchten um ein GTA IV für den PC, die ein malaysisches Spiele-Magazin geschürt hatte. Wir sind gespannt, wie lange die PC-Version noch auf sich warten lässt.

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 4

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 4

Casillias
8

Großer Mist

von Casillias (13) 1

Alle Meinungen