Nintendo und die Zukunft: Next-Gen-Konsole in Arbeit

von Josef Dietl (07. August 2008)

Nintendo arbeitet an einer Next-Generation-Konsole. Wie Präsident Satoru Iwata in einem Interview mit den Redakteuren des Wall Street Journals auf die Frage nach Spekulationen über eine Next-Generation-Konsole erklärt hat, beschäftigt man sich nach dem großen Erfolg der Nintendo Wii bereits mit einem konkreten Nachfolger:

"Das Hardware-Team begann die Arbeiten an der Next-Sache als sie das vorausgegangenen Projekt abgeschlossen hatten, aber was sie entwickeln muss nicht zwangsläufig ein Produkt werden... Wir befinden uns an keinem Punkt an dem wir konkrete Angaben machen können, aber natürlich arbeiten wir daran."

Nähere Angaben über die Technik oder den Planungszeitraum sind bisher nicht nach außen gedrungen. Aufgrund der vagen Aussagen Iwatas darf aber wohl nicht mit einer zeitnahen Konkretisierung gerechnet werden.

Kommentare anzeigen
Resident Evil 7: Microsoft bestätigt Aufnahme in das ?Play Anywhere?-Programm

Resident Evil 7: Microsoft bestätigt Aufnahme in das ?Play Anywhere?-Programm

Das Horrorspiel Resident Evil 7 wird das erste große Spiel eines Drittherstellers, das in das „Xbox Play An (...) mehr

Weitere News