Divinity 2 - Ego Draconis: Kommt erst 2009

von Henning Ohlsen (08. August 2008)

Dtp, einer der führenden deutschen Spiele-Publisher, und Entwickler Larian Studios, haben heute das Action-RPG Divinity 2 - Ego Draconis für den PC und Xbox 360 angekündigt. Der Nachfolger von Divine Divinity aus dem Jahre 2002 wird im zweiten Quartal 2009 auf den Markt kommen.

In Divinity 2 - Ego Draconis verschlägt es euch wieder nach Rivellon, eine zeitlose Welt voller Mythen und Magie, zerrüttet und immer noch gezeichnet von vergangenen apokalyptischen Kriegen. Niemand weiß genau, aus welchem Grund so viele Menschen damals ihr Leben lassen mussten. Und obwohl nun endlich scheinbar Frieden eingekehrt ist, scheint die Ruhe trügerisch. Denn der Dämon, der Rivellon fast zerstört hatte, ist wieder zurück und das Grauen nimmt erneut seinen Lauf.

Ihr übernehmt dabei die Rolle eines Dragon Slayers, dessen Aufgabe es ist, Rivellon vor Drachenangriffen zu beschützen. Im Verlauf der Geschichte lernt ihr nach und nach neue Fähigkeiten dazu und entwickelt euch zu einem legendären Dragon Lord. Eure Fähigkeiten könnt ihr während des Spielverlaufs zudem stetig verbessern und auf bestimmte Teilbereiche spezialisieren.

Ansonsten bietet das Spiel natürlich alles, was zu einem Rollenspiel dazu gehört: Ihr findet viele Gegenstände, die ihr mit anderen Dingen kombinieren könnt, verschiedene Waffen, um sie im Kampf gegen das Böse einzusetzen und des Weiteren verspricht dtp: "Eine überaus abwechslungsreiche und fordernde Quest-Struktur garantieren großen Spielspaß und hohen Wiederspielwert."

Dieses Video zu Divinity 2 - Ego Draconis schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Divinity 2 - Ego Draconis

Letzte Inhalte zum Spiel

Divinity-Serie



Divinity-Serie anzeigen

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News