Star Trek Online: Erster Trailer und Infos

von Philip Ulc (12. August 2008)

Die Cryptic Studios haben auf der vergangenes Wochenende stattgefundenen Trekkie Convention in Las Vegas einen ersten Trailer zum Online-Rollenspiel Star Trek Online vorgestellt.

Zudem sind nun einige Infos bekannt: So spielt der Titel im Jahr 2409, 30 Jahre nach Star Trek Nemesis. Zu Beginn wählt ihr die Rolle eines Star-Fleet- oder wahlweise Klingonen-Captains und könnt auch ganze Brücken-Crews zusammenstellen. Ihr erobert das Weltall und erkundet sogar fremde Planeten. Kämpfe wird es auch in Star Trek Online geben. Raumschiff-Duelle sollen taktisch und langsam vonstatten gehen, die Gefechte auf Planeten dagegen ähnlich wie in Mass Effect flotter sein.

Dieses Video zu Star Trek Online schon gesehen?

Zudem wurde der Release-Zeitraum eingrenzt: In weniger als drei Jahren wird das Sci-Fi-MMOG erscheinen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Trek Online
Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News