Imperium Romanum 2: Fortsetzung angekündigt

von Philip Ulc (17. August 2008)

Nach großem Erfolg in den Verkaufscharts kündigt der deutsche Publisher Kalypso einen offiziellen zweiten Teil zu Imperium Romanum an, der schon im März 2009 erscheinen soll.

Der Nachfolger des Strategiespiels führt das Spielkonzept konsequent weiter. Ihr werdet Statthalter einer römischen Stadt und müsst dieser zu Wohlstand und Expansion verhelfen. Euer großes Ziel ist es, einmal die Weltstadt der Antike, nämlich Rom, als Gouverneur anzuführen. Dabei könnt ihr euer Alter Ego wie in einem RPG verbessern und Kontakt-Beziehungen zu anderen Statthaltern aufbauen. Julius Caesar als guten freund zu haben, wird euren Siegeszug sicher erleichtern.

Die Fortsetzung verspricht verbesserte Grafiken, ein verfeinertes Wirtschaftssystem, ein noch ausgefeilteres Kampfsystem und einen fordernden Mehrspieler-Modus. 50 Soldaten-Typen, über 60 Gebäude-Arten und 20 Kampagnen-Karten findet ihr im zweiten Teil.

Dieses Video zu Imperium Romanum schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Imperium Romanum
Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News