Fallout 3: Kommt geschnitten

von Marcel Källner (25. August 2008)

Wie die Macher von Fallout 3 bekannt gegeben haben, versucht man einer Indizierung des Titels in Deutschland aus dem Weg zu gehen, weshalb das Spiel hierzulande defintiv geschnitten erscheinen wird.

So nehmen die Entwickler vor allem am Schadensmodell Kürzungen vor, um wenigstens eine "Ab 18 Jahren"-Kennzeichnung zu erhalten. Dabei wird es in der deutschen Version nicht mehr möglich sein den Feinden Körperteile wie Arme oder Köpfe abzutrennen. Ob Schnitte noch an anderen Stellen des Spiels auftreten werden, wollte man derzeit noch nicht verraten.

Fallout 3 erscheint hierzulande voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres.

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 3

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News