Duke Nukem Forever: Entwicklung weit fortgeschritten

von Josef Dietl (27. August 2008)

3D-Realms lang erwarteter First-Person-Shooter Duke Nukem Forever ist in seiner Entwicklung mittlerweile weit fortgeschritten. Wie George Broussard, Schöpfer der Duke-Nukem-Reihe, nun in einem Interview verraten hat, habe man bereits große Teile des Spieles fertiggestellt:

"Es läuft wirklich sehr gut. Wir haben schon mehrere Stunden glänzenden Gameplays fertiggstellt. Im Moment testen wir Teile des Spieles und bekommen Feedback von den Spieletestern, so dass sich die Dinge zusammenfügen. Es macht Spass, es kommt auf den Punkt und wir wissen welche Teile unterhalten und welche nicht, so dass es sich nur noch um eine Frage der Zeit handelt. Ich bin wahrscheinlich noch nie so glücklich oder aufgeregt über das Spiel gewesen, wie ich es dieser Tage bin."

Wann genau das Spiel für Playstation 3, Xbox 360 und den PC auf den Markt kommt, hat Broussard wie auch schon in einer Vielzahl vorheriger Interviews noch nicht verraten wollen oder können. Nach Duke Nukem 3D wartet die Fan-Gemeinde des Dukesters nun schon seit fast 13 Jahren auf Duke Nukem Forever und jetzt scheint das Ende des Wartens zu kommen, wohlgemerkt wieder einmal.

Dieses Video zu Duke Nukem Forever schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Duke Nukem Forever

Duke Nukem-Serie



Duke Nukem-Serie anzeigen

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Spiele aller Art auf das Handheld-Gerät der neuen Konsole Nintendo Switch streamen? Klingt nach einem Traum fü (...) mehr

Weitere News