Wii Musik: Neuer Trailer erschienen

von Fabian Boulegue (28. August 2008)

Wie auf der E3 angekündigt, arbeitet Nintendo an einer Band-Simulation mit dem Namen Wii Musik. In dem Rockband-ähnlichen Spiel gibt es aber ganz andere Instrumente wie zum Beispiel eine Marimbaphons, eine Art Xylophon, welches im neusten Trailer zu sehen ist.

Die Steuerung wird über Nunchuck und Wiimote geschehen, nicht aber über zusätzliche Hardware, die ihr erst kaufen müsstet. Neben dem Marimbaphons wird es auf jeden Fall noch eine Gitarre, ein Saxophon, eine Trompete und Bongos geben, welche mit bis zu vier Spielern bedient werden können.

Ebenfalls bestätigte Nintendo, dass es eine Art "freien Modus" geben wird. In diesem Modus könnt ihr dann selber Lieder einspielen, diese dann speichern und an eure Freunde senden.

Den Trailer findet ihr bei den Kollegen von Gamekyo.

Kommentare anzeigen
RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News