Ensemble Studios schließen: Halo Wars letztes Projekt

von Philip Ulc (10. September 2008)

Der ruhmreiche Entwickler Ensemble Studios steht vor dem Aus: Microsoft will das Studio direkt nach dem Release von Halo Wars Anfang 2009 schließen.

Schon jetzt seien zahlreiche Mitarbeiter, die nicht direkt mit der Entwicklung beschäftigt sind, entlassen. Aus den gestrigen Gerüchten wurde bereits traurige Wahrheit, denn Microsoft hat schon eine offizielle Pressemitteilung rausgeschickt. Der Grund für die Schließung liegt in finanziellen Fragen.

Dieses Video zu Halo Wars schon gesehen?

Das jetzige noch verbliebene Team will dann nach Abschluss der Arbeiten an Halo Wars ein neues Studio eröffnen. Lorbeeren verdiente sich der Entwickler vor allem durch die "Age of Empires"-Serie und Age of Mythology.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo Wars

Halo-Serie



Halo-Serie anzeigen

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News