Ubisoft veröffentlicht neue Mädchen-Spiele

von Simon Winzer (13. September 2008)

Publisher Ubisoft hat zwei neue Spiele der "Sophies-Freunde"-Reihe für den Nintendo DS angekündigt. Laut Angaben des Publishers sollen die Spiele die Träume der Mädchen erfüllen und ihnen helfen verantwortungsvolle Aufgaben anzunehmen.

Bislang sind aus der Reihe schon fünf Spiele für den Handheld erschienen, unter anderem Sophies Freunde - Girls Band, Sophies Freunde - Kochspaß etc. Nun folgen Sophies Freunde - Die Meisterturnerin und Sophies Freunde - Wohnträume. Die Spiele sollen noch diesen Herbst erscheinen.

In Sophies Freunde - Die Meisterturnerin schlüpft ihr in die Rolle einer Athletin, die im Turnbereich tätig ist. Eure Aufgabe ist es, gut zu trainieren, damit ihr an den olympischen Spielen teilnehmen könnt.

Bei Sophies Freunde - Wohnträume steuert ihr eine Architektin, die Häuser und Gegenstände für Kunden designen soll, dabei aber auch auf das Budget ihrer Klienten zu achten hat. Habt ihr einen Gegenstand kreiert, könnt ihr diesen mit Freunden teilen.

Kommentare anzeigen
Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo Switch: Lösung für "Joy-Con"-Probleme gefunden

Nintendo hat die mitunter auftretenden Verbindungsprobleme des linken Joy-Con der Nintendo Switch offenbar in den Griff (...) mehr

Weitere News