Crysis 2 auch für Konsolen in Planung

von Josef Dietl (15. September 2008)

CryTek überlegt Crysis 2 auch für aktuelle Konsolen zu entwickeln. Dies hat Bernd Diemer, Senior Games Manager beim deutschen Entwicklungsstudio, in einem Interview mit den Kollegen von Shacknews verraten. Auf die Frage, ob der Nachfolger des Blockbusters Crysis ein Multi-Platform-Titel werde, antwortete Diemer:

"Wir beschäftigen uns mit allen Plattformen. Als ein Studio wollen wir auch andere Plattformen erreichen, doch wir sind uns noch nicht sicher mit welchem aktuellen Projekt wir das erreichen wollen. Es muss sich um die richtige Idee und die richtige Technologie handeln, sonst wollen wir es nicht machen."

Ob Crysis 2 wirklich für Konsolen in den Handel kommen wird, steht nach Diemers kryptischen Worten also immer noch in den Sternen, wenn es sich dabei auch um kein Dementi handelt. Die geneigten Konsolenbesitzer unter euch dürfen gespannt sein und auf ein Erscheinen hoffen. Das Interesse an einem Spiel außerhalb des PC-Bereichs scheint ja wohl vorhanden zu sein.

Kommentare anzeigen
Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News