Saints Row 2 zu brutal für Deutschland

von Philip Ulc (17. September 2008)

Das Actionspiel Saints Row 2 von THQ hat von der USK keine Freigabe erhalten - somit ist ein Release hierzulande fraglich.

Die beantragte USK 18 Freigabe hat der Titel nicht erhalten, eine stark zensierte Fassung solle nun bald zur Prüfung vorgelegt werden. Allerdings berichtet game4game.at, dass THQ eine komplette Werbekampagne zu Saints Row 2 bereits gestrichen habe. Die Veröffentlichung der stark gekürzten Fassung würde sich womöglich um ein halbes Jahr verzögern.

In der Schweiz und Österreich dagegen wird das Spiel für PC, Playstation 3 und Xbox 360 ungekürzt am 14. Oktober erscheinen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Saints Row 2

Saints Row-Serie



Saints Row-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News