Browserspiele-Empfehlungen September

von Oliver Hartmann (22. September 2008)

In Zusammenarbeit mit Galaxy-News präsentieren wir euch jeden Monat ein paar Browserspiel-Empfehlungen. Heute haben wir fünf interessante Vertreter für euch, die die unterschiedlichsten Spielertypen ansprechen sollten. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren.

Ars Regendi

Ihr könnt es besser als Merkel, Sarkozy und Co, kurz Ihr seid die geborenen Politiker?

Dann solltet ihr einen Blick auf Ars Regendi werfen, denn hier könnt ihr euren eigenen Staat gründen und selbst die Entscheidungen treffen!

Und dabei ist wahrlich Vorsicht geboten, denn jede Entscheidung hat weitreichende Auswirkungen gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Natur. Staatssimulation at it's best und das bei verhältnismäßig wenig Aufwand und dazu noch völlig kostenlos.

Demonlords

Willkommen in Demorya. Ihr steht auf einem grasbewachsenen Hügel und schaut herab auf ein weites Land und im Geiste vernehmt Ihr bereits die Kampfschreie aufeinanderprallender Armeen.

Doch bis dahin gilt es eine Siedlung zu gründen und ausreichend Bewohner anzulocken aus denen ihr euch eine mächtige und vor allem schlagkräftige Armee formen könnt.

Mit anderen Worten, DemonLords ist Fantasy - Strategie bei der die unsterbliche Avatareinheit mit Talentbaum genauso anzutreffen ist, wie eine Vielzahl unterschiedlicher Einheiten, darunter etwa Drachen und Dämonen (der Name ist eben Programm), Untote und natürlich Menschen.

Dabei wird nicht nur auf das Drumherum wert gelegt, gerade der Kampf als solches bedarf eures taktischen Feingefühls, etwa dann, wenn es darum geht Magie, Fernkampfeinheiten und diverse Formationen richtig einzusetzen. Ein Forschungsbaum, die Monsterjagd zum Trainieren der Truppe, Spähereinheiten und eine ansprechende Grafik runden das Spielvergnügen ab.

Feuerwehrmanager

Wer kennt nicht den kleinen grünen Drachen der so gern Feuerwehrmann werden wollte und vielleicht habt ihr ja auch mal selbst mit dem Gedanken gespielt, in einem Einsatzwagen ganz vorne zusitzen.

Sollte es aus irgendeinem Grund nicht geklappt haben, dann habt ihr jetzt die Gelegenheit es nachzuholen. In Browsergame Feuerwehrmanager, immerhin Deutschlands größtem und beliebtesten Feuerwehrsimulation, gilt es nämlich die Geschicke der Feuerwehr selbst in die Hand zunehmen oder kurz gesagt, ihr seid für alles selbst verantwortlich!

Sei es für den Kauf neuer Fahrzeuge und deren Ausrüstung, die Verwaltung von Löschzügen, den Bau eines Gerätehauses und was sonst noch im Leben eines Feuerwehrmannes anfällt.

Space Crusade

"Die auf beiden Seiten eingesetzten Kampfsonden des Typs Warhead IV, brechen den Kontakt zum Flottenkommando ab, was dazu führt das eine unbenannte Eroberung der Hauptinsel nicht mehr möglich ist. Zum ersten Mal seit über 85 Jahren, kommt es wieder zu einem Einsatz von Bodentruppen...".

So beginnt die Story von Space Crusade und was euch erwartet ist ein Rollenspiel mit starken PVP - Elementen, in dessen Verlauf ihr ein Platoon aus bis zu sechs Soldaten und Söldnern ausrüsten und in den Kampf, gegen zwei andere Parteien und NPC - Gegner, führen müsst. Das Ganze macht ebensoviel Spass, wie die durchgängig handgemalten Porträts eurer Einheiten und Gegner, sowie der gut 30 individuellen Söldner. Antesten!

Time Zero

TimeZero, dessen Beta unmittelbar bevorsteht, gilt als Flash-Spiel der nächsten Generation und entführt den Science Fiction Freund in eine düstere, postapokalyptische Welt.

In der es nicht nur unzählige Locations zu erforschen gilt, sondern in der man sich mit Hilfe eines außergewöhnlichen Kampfsystems, welches dem Kampsystem aus "FallOut" ähnelt, auch diverser Feinde entledigen muss.

Neben 50 Arten von Kalt-, Feuer- und Energiewaffen und über 40 Kleidungs- und Ausrüstungs-Sets, gibt es eine breite Auswahl an Kriegs- und Friedensberufen und ein vollwertiges Wirtschaftssystem. Und wenn wir an dieser Stelle noch die 80 Quests erwähnen, haben wir trotzdem nicht alle Features aufgezählt, die Time Zero zu bieten hat, also helft uns und schaut euch den Rest selbst an, es lohnt sich!

Kommentare anzeigen
PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

PlayStation Experience 2016: Eine Zusammenfassung der Neuigkeiten

Neben den internationalen Spielemessen veranstaltet Sony auch noch eine hauseigene Messe, die PlayStation Experience. D (...) mehr

Weitere News