Sechs Millionen verkaufte Exemplare der Xbox 360

von Thomas Zühlsdorf (23. September 2008)

Nach Angaben von Microsoft wurde die Xbox 360 in Europa bisher über sechs Millionen mal verkauft - und hat damit mehr verkaufte Exemplare als die Playstation 3. Dabei stützt sich der Windows-Vertrieb auf die Zahlen der an die Verkaufshäuser gelieferten Exemplare.

Grund für die steigenden Verkaufszahlen war wohl die Preissekung der Konsole. Microsoft Xbox Europa Chef Chris Lewis: "Wir haben nun die günstigste Next-Gen-Konsole auf dem Markt, mit einem Einstiegspreis von 179 Euro."

Diese Woche startete eine neue Werbekampagne für die 360 um noch mehr neue Kunden zu erwerben.

"Wir freuen uns, dass sich immer mehr Kunden in Europa der Xbox 360-Community anschließen", so Lewis.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News