Resident Evil Remake bekommt Wii-Make

von Josef Dietl (24. September 2008)

Resident Evil wird für das Nintendo Wii neu aufgelegt werden. Dies geht aus einem Artikel in der neusten Ausgabe der Videospiele-Zeitschrift Famitsu hervor. Der erste Teil der Reihe, der bereits für den Gamecube in einem Remake erschienen ist, wird optisch und inhaltlich eine 1:1-Umsetzung werden.

Die Steuerung wird jedoch die von Resident Evil 4 werden, was mit der Einführung der aus diesem Titel bekannten Schulterperspektive einhergeht. Die jüngeren Spieler der Reihe dürften sich darüber freuen, ältere Spieler aber wohl vom klaren Stilbruch enttäuscht sein.

In Japan wird Capcom das Spiel am 25.12.2008 in den Handel bringen. Ob es auch außerhalb Nippons erhältlich sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Kommentare anzeigen

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Pokémon GO: Neues Update bringt Raids und öffnet Arenen wieder

Pokémon GO: Neues Update bringt Raids und öffnet Arenen wieder

Das neue Update für Pokémon Go bringt ein neues Feature: nämlich Raids. Allerdings erhalten nur Traine (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Resident Evil 1996

Alle Meinungen