Microsoft startet große Werbeaktion für die Xbox 360

von Marcel Källner (27. September 2008)

Microsoft hat am gestrigen Tage für die Xbox 360 eine globale Werbekampagne mit dem namen Live Your Moments gestartet.

So soll laut Microsoft die Kampagne den Wandel, den die Xbox 360 als Marke ausgelöst hat, unterstreichen. Microsoft schält dazu zahlreiche Fernseh-, Plakat- und Printanzeigen sowie Displays in Verkaufsgeschäften.

Darüber hinaus umfasst die Kampagne PR-Maßnahmen in sozialen Netzwerken und Direktmarketingaktionen. Ebenso soll die Website Xbox.de einer Runderneuerung durch die Agentur AKQA in London unterzogen werden.

David Gosen, Vice President for Marketing bei Xbox Europe zeigte sich erfreut: "Seit dem Start der ersten Xbox 360, hat unsere Marke mit Top-Titeln wie Halo und Project Gotham Racing die Herzen und Köpfe der Hardcore-Gamer für sich gewonnen. Unsere Unterstützung für diese Gruppe an Spielern ist ungebrochen, zum Weihnachtsgeschäft kommen zum Beispiel Fable 2, Tomb Raider: Underworld oder Pro Evolution Soccer 2009."

Weiter fuhr er fort: "Jetzt haben wir das Ziel, unsere Zielgruppe zu erweitern und uns mit mehr und unterschiedlicheren Konsumenten als bisher auseinander zu setzen. Wir tun das mit dem breitesten und stärksten Line-up für Weihnachten aller Zeiten. Wir sprechen die Kunden mit einer voll integrierten Marketingkampagne an, die darauf abgestimmt ist, besonders das Casual-Segment zu erreichen."

Kommentare anzeigen
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News