Activision setzt in Zukunft auf Ingame-Werbung

von Marcel Källner (30. September 2008)

Das führende Ingame-Advertising-Netzwerk IGA Worldwide hat vor einigen Tagen einen mehrjährigen Vertrag mit Activision über dynamisches Ingame Advertising in verschiedenen Spieletiteln auf der PlayStation 3 unterzeichnet.

Das erste Spiel, welches davon betroffen sein wird, ist Guitar Hero World Tour. Für Activison sowie IGA scheint dies ein durchaus lohnendes Geschäft zu sein, denn bis heute hat sich die Guitar-Hero-Reihe nach Angaben der NPD-Group und Charttrack sowie dem Marktforschungsunternehmen GfK bereits über 22 Millionen mal weltweit verkauft. Ob es auch Titel wie Call of Duty 5 - World at War treffen wird, bleibt abzuwarten, auszuschließen ist es aber leider nicht.

Erfreulich ist aber, dass IGA Worldwide und Activision gemeinsam daran arbeiten wollen, die Werbung in Spielen so zu integrieren, dass sie zum jeweiligen Kontext passen. So soll sich jede dynamische Anzeige in Echtzeit aktualisieren lassen, wodurch sich Werbekampagnen ohne eine wesentliche Neuprogrammierung innerhalb der Spiele ändern lassen.

Justin Townsend, CEO von IGA Worldwide sagte:"Activision verfügt über eine der beeindruckendsten Spielepaletten in der Videospielebranche. Die Partnerschaft mit Activision unterstreicht die Bedeutung von In-Game Advertising für Werbetreibende und Konsumenten gleichermaßen. Mit dieser Partnerschaft werden wir mehr Marken als je zuvor mit Nutzern in der emotionalen Prime Time zusammen bringen können."

Dave Anderson, Head of Business Development bei Activision Publishing, fügte hinzu:"Unsere Partnerschaft mit IGA Worldwide wird es uns ermöglichen, der wachsenden PlayStation Community zum ersten Mal dynamisches In-Game Advertising zu liefern. Durch die Integration von dynamischem In-Game Advertising in unseren Titeln können wir unsere Spiele realistischer machen, indem wir Endkunden authentische Szenarios in realitätsnahen Umgebungen bieten und dabei auch eine wesentliche Wachstumsmöglichkeit für das Unternehmen ausbauen."

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News