Emulator auf der PS3 für Playstation-2-Spiele?

von Marcel Källner (05. Oktober 2008)

Schon in der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte über ein Firmware-Update, welches die von Sony abgestellte Abwärtskompatiblität der Playstation 3 zur Playstation 2 wiederherstellen solle.

Ein kleiner, bisher unbekannter Online-Händler heizte die Gerüchteküche nun erneut an, als er seine Sony-Konsolen mit den Worten: "PS2-Titel können gespielt werden, wenn Sie sich Sonys Emulator-Software herunterladen", versuchte an den Mann zu bringen.

Zwar lässt diese Beschreibung einen großen Spielraum für Spekulationen, dennoch könnte man vermuten, dass Sony tatsächlich an einem solchen Firmware-Update mit intergriertem Emulator für PS2-Titel arbeitet. Ob sich diese eigentlich erfreuliche Nachricht wirklich bewahrheitet, wird sich erst nach einem Statement von Sony zeigen.

Kommentare anzeigen
One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News