Playstation 3 muss günstiger werden

von Safak Ürken (09. Oktober 2008)

Microsoft hat mit der Preissenkung der Xbox 360 sehr viele neue Käufer für sich gewonnen. Der aktuelle Preis liegt bei 179,99 Euro. Im Vergleich zur Playstation 3 mit 349 Euro ist das ein nicht zu übersehender Unterschied. Sollte Sony weiterhin die Produktkosten nicht senken, so wird das Weihnachtsgeschäft mit großer Wahrscheinlichkeit an den Konkurrenten gehen, sagt Jesse Divnich, Analyst von EDAAR.

Sony hält aber am Kurs fest: "Wie bereits verkündet, werden wir zum Weihnachtsgeschäft keine Preisänderungen vornehmen", sagt Patrick Seybold, Pressechef bei Sony America. Er baut darauf, dass das gute Spiele-Paket die Interessenten zum Kauf bewegen werde. Titel wie LittleBigPlanet oder Resistance 2 sollen hier als Zugpferde dienen, so die Kollegen von Netzwelt.

Kommentare anzeigen
Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News