Werbekampagne zu Left 4 Dead für 10 Millionen Dollar

von Thomas Zühlsdorf (10. Oktober 2008)

Ab November wird laut Valve-Pressechef Doug Lombardi eine Werbekampagne für den kommenden Horror-Shooter Left 4 Dead anlaufen.

Darunter ist auch ein Spot für das amerikanische Fernsehen, welches allein die Hälfte der dafür vorgesehenen 10 Millionen US-Dollar ausmacht.

Der gerade mal 30-Sekunden-Werbefilm soll ab dem 9. November während Footballspielen auf acht Kanälen anlaufen, darunter Fox und MTV. Nach eigenen Aussagen wird er eine Mischung aus Horror und Comedy.

Desweiteren sollen Plakate, riesige Transparente und Bilder mit dem Cover des Shooters in großen US-Städten ausgehängt werden. Laut Lombardi ist dieser Aufwand nötig, da Valve, anders als bei der Half-Life-Reihe, ein neues Terrain betritt - dennoch läuft der Vorverkauf um 60% besser als noch bei der Orange Box.

Left 4 Dead ist ab dem 19. November über die Steam-Plattform erhältlich und steht dann am 21. November für PC und Xbox 360 in den Läden. Anfang November soll außerdem eine Demo-Version mit zwei anspielbaren Karten erhätlich sein.

Dieses Video zu Left 4 Dead schon gesehen?

Hat dir "Werbekampagne zu Left 4 Dead für 10 Millionen Dollar von Thomas Zühlsdorf" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Left 4 Dead

Left 4 Dead-Serie


Left 4 Dead-Serie anzeigen

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News