Unvorstellbar mächtige Charaktere in Diablo 3

von Henning Ohlsen (11. Oktober 2008)

Jay Wilson, Game Director von Diablo 3, hat auf der BlizzCon in Anaheim verraten, dass er die Charaktere im Spiel mit einer epischen Stärke ausrüsten will. Deutlich mächtiger als in den Vorgängern sollen sie werden. "Ultrastark zu sein erlaubt den Spielern, ganze Horden und Armeen von Monstern abzuschlachten. Das bringt wieder Begeisterung in das mittelaterliche Spiel", so Wilson.

Viele Spieler befürchten daraufhin jedoch, dass Diablo 3 nicht so spannend wird wie seine Vorgänger und es das Horrorszenario verharmlost. In der recht kurzen auf der BlizzCon spielbaren Demo seien diese übermächtigen Fähigkeiten bereits erkennbar, berichten die Kollegen von Diablofans.com. Abhilfe für Unterforderte soll jedoch der "Hardcore-Modus" schaffen, der noch schwieriger zu lösen sein wird als die drei Standard-Schwierigkeitsstufen.

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?

Im Gegenzug werdet ihr aber nicht mehr unendlich viele Heiltränke sammeln können, verrät Wilson. Somit seid ihr gefordert, die Kämpfe gegen große Monsterhorden taktischer anzugehen.

Wilson sagte außerdem, dass er alte "Barrieren" des Onlinespielens im Battle.net einreißen wolle. Sein Team arbeite an einem besseres Join-System, um mit Freunden zu spielen und um das Zusammenspiel von vielen verschiedenen Personen zu fördern.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Diablo 3

Diablo-Serie



Diablo-Serie anzeigen

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News