Neues zu Alone in the Dark für die PS3

von Thomas Zühlsdorf (11. Oktober 2008)

Aufgrund der zahlreichen Änderungen für die Playstation-3-Fassung des Horror-Actiontitels Alone in the Dark 5 beschloss Publisher Atari, dem Ableger eine neuen Namen zu geben: Alone in the Dark - Inferno.

Das Spiel wird vorraussichtlich im November erscheinen und gegenüber der PC- oder Xbox360-Version jede Menge Neuerungen enthalten: Die Story bleibt zwar grundliegend die Gleiche, doch neben der Kameraführung werden auch die Bewegungen der Spielfigur stark verbessert, wodurch Spieler ihre Figur noch besser im Griff haben sollen. Auch das Inventar, das Hilfesystem und die Fahrzeugsteuerung sollen Netter sein. Außerdem gibt es eine Hand voll neuer Action-Sequenzen, um die Atmosphäre noch intensiver zu gestalten.

Desweiteren veröffentlichte Atari gleich noch einen Trailer, in dem der Protagonist mit einem Helikopter abstürzt, durch ein brennendes Haus stolpert, über eine verwüstete Straße jagt und sich mit zahlreichen Monstern anlegt. Das Video gibt es hier zu sehen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Alone in the Dark - Inferno

Alone in the Dark-Serie



Alone in the Dark-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Alone in the Dark - Inferno

Densetzu
78

Gute Story

von Densetzu (14)

Alle Meinungen