Blizzard über Diablo 3 auf Next-Gen-Konsolen

von Thomas Zühlsdorf (11. Oktober 2008)

"Bei jedem Spiel führen wir die Diskussion, welche Plattform am meisten Sinn machen würde.", sagte Blizzard-Präsident Mike Morhaime in einem Interview auf der BlizzCon. "Es würde ein paar technische Hürden geben, gegen die wir ankommen müssten."

Diablo 3 Director Jay Wilson sagte dazu, dass sich das Spiel bestimmt gut mit Gamepad spielen ließe.*"Wenn wir das wirklich machen würden, würden wir ein hochwertiges Spiel entwickeln. Wir könnten es jeder Zeit tun - wir veröffentlichen das Spiel und kündigen dann eine 360- oder PS3-Version an."*

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?

Alles in allem stehe einer Konsolen-Version von Diablo 3 also nichts im Wege - jetzt muss nurnoch die Entscheidung gefällt werden, damit auch Konsolenspieler in den Genuss der Diablo-Reihe kommen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Diablo 3

Diablo-Serie



Diablo-Serie anzeigen

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News