PES-Schöpfer Seabass begeistert von FIFA

von Josef Dietl (13. Oktober 2008)

Shingo Takatsuka alias Seabass zeigt sich vom neuesten Teil der FIFA-Reihe beeindruckt. Dementsprechend hat sich der Schöpfer der Pro-Evolution-Soccer-Fußballspiele in einem Interview mit den Kollegen von Computerandvideogames.com geäußert.

Mit der Frage konfrontiert, ob er Interesse an der Engine von Fifa 09 habe, falls Electronic Arts ihm diese überlassen würde, antwortete er überraschenderweise Folgendes:

"Darüber würde ich in der Tat ernsthaft nachdenken, denn ich bin ehrlich der Meinung, dass EAs Engine und Animationstechnik wirklich super ist. Das Modelling der Charaktere entspricht vielleicht nicht ganz meinem Geschmack,... aber ich bin ernsthaft der Meinung, dass ihre Engine und ihr Motion-Stil großartig sind."

Mit derlei Äußerungen gibt Seabass quasi indirekt zu, dass Fifa 09 seinem in kürze erscheinenden Pro Evolution Soccer 2009 zumindest grafisch überlegen ist. Wirklich überzeugt scheint er von seinem eigenen Produkt also nicht zu sein. Die Verkaufszahlen von PES 2009 werden zeigen, was die Kundschaft davon hält.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fifa 09

Fifa-Serie



Fifa-Serie anzeigen

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Fifa 09

R-Mugen-Tsukuyomi
55

Nicht wirklich ein Erfolg

von gelöschter User 9

Coolboy98
85

Geht!

von Coolboy98 (2)

Alle Meinungen