Half Life 2: Episode 3 verspätet sich

von Stefan Bien (14. Oktober 2008)

Half Life 2: Episode 3 wird später als bisher erwartet erscheinen. Dies hat Doug Lombardi von Valve jetzt in einem Interview bekannt gegeben.

Der Titel wird also erst in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres erscheinen. Als ungefährer Anhaltspunkt ist der Oktober 2009 im Gespräch. Allerdings möchte man erste Details zum Spiel noch in diesem Jahr präsentieren.

Außerdem stuft man bei Valve mittlerweile die Wahl des Begriffs 'Episode' für unglücklich. Der Ansatz von Valve war, dass man kleinere Spiele in kürzeren Abständen veröffentlicht und nicht mehr viele Jahre an einem Titel arbeitet. Er verweist auf die vielen anderen Publisher, die jetzt zwar auch kürzere Spiele, allerdings unter anderem Namen veröffentlichen. Diese Spiele sind meist preislich nicht auf ihren Umfang angepasst und bieten so nur ein schlechtes Preis/Leisteungs-Verhältnis.

Kommentare anzeigen
Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News