BlizzCon, Raubkopien, Spore und Altair: News-Übersicht

von Henning Ohlsen (19. Oktober 2008)

Von jetzt an wollen wir euch zweimal im Monat die wichtigsten Meldungen aus der Spielewelt präsentieren - von uns kommentiert. Subjektiv, bissig, schonungslos.

Die Welt von Warcraft ist für viele eine ganz besonders polarisierende. Gerade die Allianzler sind dafür bekannt, sich in Dinge hineinzusteigern und sie bis zum Extremen zu verfolgen. Doch im Gegensatz zu den superstarken Ally-60ern, die früher Crossroads raideten, hat eine WoW-Spielerin ihre Zeit anders vergeudet - pardon, verbracht. Sie verkleidete sich als Draenei, baute ein motorisiertes Schildkröten-Mount und schleppte es bis nach Anaheim, Kalifornien, wo die BlizzCon stattfand. Diese und noch viele weitere Meldungen zu Blizzards Hausmesse findet ihr in unserer Übersicht.

Raubkopierer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Nicht nur, dass sie PC-Spiele illegal über das Internet verbreiten, nun machen auch schon Konsolen-Titel mehrere Tage oder sogar Wochen vor ihrem Erscheinen die Runde. Zu den bekanntesten aktuellen Beispielen gehören Gears of War 2 und Far Cry 2. Für die Industrie das Schlimmste: Vermutlich gibt es Maulwürfe in den eigenen Reihen. Das Vertrauen zu den Mitarbeitern leidet.

Ein Name, ein Hype: Spore. Lange ist kein Titel mehr so in den Spiele-Olymp geredet worden wie dieses Werk von Will Wright. Klar, ist der Mann ja auch sozusagen "der Schöpfer" der Branche. Immerhin erfand er Die Sims. Aber mit Spore erreichte er nicht mehr als solide Durchschnittswertungen. Publisher Electronic Arts kündigt trotzdem gleich zwei AddOns zu dem Titel an. Dann also viel Spaß mit noch einmal hundert neuen Körperteilen...

Ich bin ein Attentäter in der Zeit der Kreuzzüge. Ich schalte große Feldherren aus, bahne mir meinen Weg durch etliche Reihen von Soldaten. Dann stolpere ich in einen kleinen, ruhigen See und...ertrinke?! Damit ist jetzt Schluss! Altair lernt schwimmen! Endlich keine Frustmomente mehr, nur weil sich der mürrische Meuchelmörder nicht ins Wasser traut. Wir warten gespannt auf den zweiten Teil von Assasins Creed.

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Diablo 3

Diablo-Serie



Diablo-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News